Jobkurier

JobkurierEine noch nicht besonders bekannte, aber dennoch ansprechende Jobbörse, findet man unter Jobkurier.de. Die Webseite ist vom Design her ansprechend und auch die erforderliche Übersichtlichkeit und somit die Benutzerfreundlichkeit ist vorhanden. Es wird natürlich im Mittelpunkt eine Jobsuche angeboten, zusätzlich gibt es noch ein Bewerber-Coaching und ein Bewerber-Center, in welchem man sich verschiedene Informationen abrufen kann. Positiv ist zudem zu erwähnen, dass die Schaltung von Suchanzeigen für Jobsuchende kostenlos ist, dennoch aber ansprechend und funktionell gestaltet ist.

Die Preise für die Anzeigenschaltung für Unternehmen sind nach Umfang der Anzeige und Laufzeit gestaffelt und bewegen sich zwischen 445 und 745 Euro, zudem sind noch einige kostenpflichtige Zusatzoptionen buchbar. Für den Jobsuchenden ist aber natürlich die Suche nach freien Stellen der wichtigste Aspekt bei einer Stellenbörse. Hier muss man allerdings negativ anmerken, dass man zunächst keine erweiterte Suchfunktion findet. Man hat lediglich die Möglichkeit nach einem Jobtitel in Verbindung mit einem Einsatzort zu suchen. Und als Ergebnis werden dann auch ausschließlich die Stellenangebote für diese beiden Suchkriterien angegeben. Es gibt aber dennoch eine erweiterte Suche, die allerdings extrem schwierig zu finden ist.

Der weitaus größte Teil aller Nutzer wird sicherlich die im Mittelpunkt der Webseite angebrachte beschriebene Kurzsuche nutzen. Erst wenn man relativ unten auf der Startseite schaut, ist dort neben unzähligen anderen Punkten in extrem kleiner Schrift der Punkt „Stellenangebote suchen“ vorhanden. „Klickt“ man auf diesen Menüpunkt, so kann man unter anderem auch eine Detailsuche aufrufen und hier sehr viele nützliche Einschränkungen vornehmen. Insgesamt betrachtet ist die Stellenbörse Jobkurier.de sicherlich positiv zu bewerten, aber die „Auffindbarkeit“ der doch gerne genutzten Funktion der erweiterten Suche sollte noch deutlich verbessert werden.

jobkurier.de

Schreibe einen Kommentar